Söldnerklingen

Banditen und Bestien, Monster und Meuchelmörder - sei ein Jäger, Kämpfer, Kriegsherr, Schwurgeber. Steige auf, meistere Magie und schare Diener und Gefolgsleute um dich!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Jötes Wurfbrett
Mi Okt 03, 2012 10:25 am von Einsamer Wanderer

» [Gipfelpass] Der Götterpfad
Mi Okt 03, 2012 10:21 am von Einsamer Wanderer

» [Außenposten Grafenfurt] Die Treidelburg
Mi Okt 03, 2012 10:15 am von Einsamer Wanderer

» [Allgemein] Straßen und Gassen
Mi Okt 03, 2012 10:13 am von Einsamer Wanderer

» Eine neue Runde!!! Temporär geschlossen
Di Aug 14, 2012 10:15 am von Einsamer Wanderer

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 20 Benutzern am Di Feb 03, 2015 10:12 pm
Die aktivsten Beitragsschreiber
Einsamer Wanderer
 
Delia
 
Eclipse van Dark
 
Jayan Silberbaum
 
Amarokk Haggadirsson
 
Mion
 
Wyrdar Nephredil
 
Kamaroth Eisenhammer
 
Acair Tokorga
 
Wulgar Chrotgarson
 

Teilen | 
 

 One Nation Under A Groove

Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Ali Ibn El Kharish

avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.04.12

BeitragThema: One Nation Under A Groove   Fr Apr 13, 2012 1:28 pm

Moin Leute!

Hatte das Forum vorn paar Monaten schon mal gefunden, leider Gottes dann aber wieder den Link verloren. Von daher weiß ich auch nit mehr, wie ich hierher kam. Vielleicht durch Google, kann aber auch n Freund gewesen sein.
Hab das ganze zumindest gestern in meiner Chronik wieder entdeckt und mir gefällts das Konzept immer noch ganz gut.

Aber vielleicht erst mal was über mich. Zum RPGn kam ich damals über das klassische Pen and Paper, da ich das aber nit mehr betreiben konnte, hab ich hiermit angefangen. Das war so seit 5-6 Jahren glaub ich, sicher bin ich mir da aber nit. Bin auf jedenfall schon ne Weile dabei.

Der ein oder andere kennt mich evt unter dem Namen Stan. War zeitweise in Naruto RPGs unterwegs und vor allem in ner großen Menge SciFi RPGs aller art.

Bin ansonsten eher n ruhiger Zeitgenosse. Typischerweise sehr zynisch, manchmal etwas exzentrisch, aber ich meins oft gar nit böse.

Ich hoffe ich hab mit dem Titel eure Neugierde geweckt und wünsche euch ansonsten noch viel Spaß und ein frohes Beisammensein...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amarokk Haggadirsson
>I< Mann mit Axt >I<
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 29.11.11

BeitragThema: Re: One Nation Under A Groove   Fr Apr 13, 2012 1:54 pm

Willkommen hier ^^ Klassisches Pen & Paper, das weckt Erinnerungen bei mir.

Auf gute Gemeinschaft. Deinem Account-Namen nach vertrittst du wohl die Freien Völker?

_________________
Soundtrack (reisend)


>>... Und nichts sahen wir mehr von ihm als seine Klinge, die in die Schilde fuhr. Noch weit auf See hörten wir ihn schreien, und solang er noch schrie, war er auch nicht gestorben, und vielleicht kämpft und tobt und wütet er noch heute an steiniger Küste.<<

Tornik Jonsson schrieb >>Der Berserker<<


ZA vom Einsamen Wanderer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ali Ibn El Kharish

avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.04.12

BeitragThema: Re: One Nation Under A Groove   Fr Apr 13, 2012 1:58 pm

Freie Völker? Weiß ich noch nit, bin akutell noch mit n paar Konzepten am rumspinnen.

btw welches System haste gespielt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amarokk Haggadirsson
>I< Mann mit Axt >I<
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 29.11.11

BeitragThema: Re: One Nation Under A Groove   Fr Apr 13, 2012 4:24 pm

Dann hab ich nix gesagt ^^

Schlichtes Dungeons and Dragons. Du?

_________________
Soundtrack (reisend)


>>... Und nichts sahen wir mehr von ihm als seine Klinge, die in die Schilde fuhr. Noch weit auf See hörten wir ihn schreien, und solang er noch schrie, war er auch nicht gestorben, und vielleicht kämpft und tobt und wütet er noch heute an steiniger Küste.<<

Tornik Jonsson schrieb >>Der Berserker<<


ZA vom Einsamen Wanderer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eclipse van Dark
†~Meister der Dämonenbeschwörung~†


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 26.11.11
Alter : 28
Ort : ~Paralleluniversum~

BeitragThema: Re: One Nation Under A Groove   Fr Apr 13, 2012 4:56 pm

STAN!*umplüscht* Wow das man dich hier trifft, kommt einem Wunder gleich.xD
Ich hoffe du lebst dich gut ein und wirst mit uns illustren Haufen, eine menge Spaß haben.^^

Hochachtungsvoll,
Eclipse oder Hikari

_________________
ruhige Worte||seltsames handeln||stille Gedanken
~Dämonensprache~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ali Ibn El Kharish

avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.04.12

BeitragThema: Re: One Nation Under A Groove   Fr Apr 13, 2012 5:41 pm

@amarokk Hatten früher relativ viel ausprobiert gehabt. Zu unseren Favoriten zählte damals Shadowrun, Advanced DnD und vorallem G.U.R.P.S, weil es einfach extrem flexibel war und immer noch ist.

@Hikari Wusst ich doch das du das bist! Ja war die letzten Monate bisschen beschäftigt und Motivationslos. Naja Dankeschön aufjedenfall
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amarokk Haggadirsson
>I< Mann mit Axt >I<
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 29.11.11

BeitragThema: Re: One Nation Under A Groove   Sa Apr 14, 2012 7:43 am

An Pen&Paper an sich faszinierte mich, dass es verdammt vielseitig ist Wink Kann mich erinnern, dass wir uns, als wir ganz ohne Planung bloß mit nem geschenkten Starterdeck am Tisch standen, ne ganze Nacht um die Ohren schlugen und uns irgendwie reingefuchst haben.
Mir gefiel stets der Satz in den Lektüren: "Nimm, was du gebrauchen kannst, verändere, was du magst".
Was will man mehr ^^ Wir waren jung und verrückt nach Fantasy-Romanen...

_________________
Soundtrack (reisend)


>>... Und nichts sahen wir mehr von ihm als seine Klinge, die in die Schilde fuhr. Noch weit auf See hörten wir ihn schreien, und solang er noch schrie, war er auch nicht gestorben, und vielleicht kämpft und tobt und wütet er noch heute an steiniger Küste.<<

Tornik Jonsson schrieb >>Der Berserker<<


ZA vom Einsamen Wanderer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ali Ibn El Kharish

avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.04.12

BeitragThema: Re: One Nation Under A Groove   Sa Apr 14, 2012 8:03 am

Ich weiß was du meinst. Wenn du nen guten GM hast, kannst du Jahre an einer Kampagne zehren
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jayan Silberbaum
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 26.11.11

BeitragThema: Re: One Nation Under A Groove   Sa Apr 14, 2012 8:30 pm

Och nö, nich der Pfälzer o.O
Dann sag ich mal herzlich willkommen hier xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ali Ibn El Kharish

avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.04.12

BeitragThema: Re: One Nation Under A Groove   So Apr 15, 2012 8:30 am

Ja dankeschön,
aber mal was anderes, ich hab mal in n paar posts reingeschaut und festgestellt das die Daten ja schon um einiges zurückliegen. Das liegt aber nur daran, weil hier einfach in größeren Zeitabständen gespostet wird. Das hier is schon noch aktiv?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Einsamer Wanderer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: One Nation Under A Groove   So Apr 15, 2012 9:01 am

Ja, hier ist die Postabfolge ein wenig... langsam ^^° Und einige wenige User sind auch bereits dem Schwund zum Opfer gefallen.

Sehr stark aktiv sind aber definitiv Amarokk (its me) und Eclipse. Mion ist vor ner guten Woche auch noch sehr engagiert gewesen, und Wulfgar und Acair in Silbrighort sind eigentlich auch in Bewegung.
Jayan wird wieder voll einsteigen, sobald es in seinem RL etwas mehr Luft gibt, Delia vielleicht auch.

Zumindest der feste Kern ist also aktiv.
Den Zustand bin ich für meinen Teil eigentlich auch von meinen bisherigen Fantasy-Foren gewohnt (leider).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://soeldnerklingen.forumieren.com
Delia



Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.12.11

BeitragThema: Re: One Nation Under A Groove   So Apr 15, 2012 9:05 am

von mion weiß ich, dass es leicht passieren kann, dass sie die lust verliert und einfach aufhört irgendwas zu machen. zum beispiel ist sie vor einer weile von einem anderen forum, wo sie einmal relativ aktiv war, gelöscht worden, weil sie sicher ein halbes jahr lang nichts mehr gemacht hat :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ali Ibn El Kharish

avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.04.12

BeitragThema: Re: One Nation Under A Groove   So Apr 15, 2012 9:22 am

@Einsamer Wanderer
Versteh ich eigentlich nicht warum in unserer heutigen Zeit, Fantasy Foren kaum besucht werden. ich meine der Hype ist doch da oder nich?

Ne das is kein Problem wenns etwas langsam is. Ich wollt mich nur vergewissern, das ich mich nit umsonst hier bewerbe und dann eh nix passiert. Ich meine zur Not kann man ja einfach sehr viel Handlung in einen einzigen Post sammeln, wenns wirklich extrem langsam voran geht.

@Delia
Ja is halt immer die Frage was besser is... Kommt ja auch nit so viel tolles rum, wenn man ohne Elan an was ran geht. Ich kann das schon verstehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amarokk Haggadirsson
>I< Mann mit Axt >I<
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 29.11.11

BeitragThema: Re: One Nation Under A Groove   So Apr 15, 2012 9:40 am

Verstehe ich auch nicht. Bei Herr der Ringe und Co., vor kurzem Game of Thrones, die Büchereien haben berstende Regale in der Fantasy-Abteilung... und auf den Seiten dafür gibt es Unmengen von Fanfiction. Da fragt man sich wirklich, warum Fantasy-Foren häufig so kurzlebig sind. Naruto-Foren zum Beispiel halten sich auch manchmal jahrelang.

Also, Bewegung ist ^^ Eclipse und ich haben auf jeden Fall vor, unsere Ideen weiter auszuspielen.

@Delia: Ah, verstehe... Nun ja, falls sie wiederkommt, wärs fein ^^ Falls nicht, so kann man nix dran ändern.

_________________
Soundtrack (reisend)


>>... Und nichts sahen wir mehr von ihm als seine Klinge, die in die Schilde fuhr. Noch weit auf See hörten wir ihn schreien, und solang er noch schrie, war er auch nicht gestorben, und vielleicht kämpft und tobt und wütet er noch heute an steiniger Küste.<<

Tornik Jonsson schrieb >>Der Berserker<<


ZA vom Einsamen Wanderer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ali Ibn El Kharish

avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.04.12

BeitragThema: Re: One Nation Under A Groove   So Apr 15, 2012 9:46 am

alles klar, dann würde mich noch folgendes interessieren.
Und zwar, wie makaber darf man sein im RPG? Weil, das spielt ja schon in ner eher düsteren Fantasy Umgebung ist aber FSK 16. Was heist das also?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amarokk Haggadirsson
>I< Mann mit Axt >I<
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 29.11.11

BeitragThema: Re: One Nation Under A Groove   So Apr 15, 2012 10:01 am

Hm, also es darf schon zur Sache gehen. Wildes Gemetzel ist jedenfalls erlaubt - grundsätzlich würd ich sagen, geh nur nicht so sehr ins Detail, dass jemandem übel wird und er sich die Tastatur versaut ^^ Also müsste man etwa die detaillierte Schilderung einer Pfählung etwas kürzen, und das Abschlachten von Frauen und Kindern muss auch nicht unbedingt in allen seinen grotesken Einzelheiten beschrieben werden, sofern es vermeidbar ist.

Orientiere dich da einfach an Fantasy-Büchern, würd ich sagen. Etwa "Lied von Eis und Feuer" oder die "Klingen"-Reihe und so weiter. Es darf derber sein.

_________________
Soundtrack (reisend)


>>... Und nichts sahen wir mehr von ihm als seine Klinge, die in die Schilde fuhr. Noch weit auf See hörten wir ihn schreien, und solang er noch schrie, war er auch nicht gestorben, und vielleicht kämpft und tobt und wütet er noch heute an steiniger Küste.<<

Tornik Jonsson schrieb >>Der Berserker<<


ZA vom Einsamen Wanderer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ali Ibn El Kharish

avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.04.12

BeitragThema: Re: One Nation Under A Groove   So Apr 15, 2012 10:17 am

Naja ich muss ehrlich gestehen das sich mein literarisches Wissen, was Fantasy betrifft, fast nur durch Comics und diese alten Pulp Romane geprägt ist. Ich bin bei den meisten Romanen immer beim lesen eingeschlafen.

Und bei den einschlägigen Romanen gehts ja nun auch oft in verschiedenen arten und Richtungen zur Sache. Da bin ich mir nie sicher. Weil in Foren heist ab 16 oft garnix, weil die Auslegung bei jedem anders is.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delia



Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.12.11

BeitragThema: Re: One Nation Under A Groove   So Apr 15, 2012 12:57 pm

es heißt, dass du schweinische wörter benutzen darfst. es tut aber einfach keiner^^
ok, spaß beiseite, das würd mich mal interessieren: darf ich hier fluchen? ;D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amarokk Haggadirsson
>I< Mann mit Axt >I<
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 29.11.11

BeitragThema: Re: One Nation Under A Groove   So Apr 15, 2012 9:12 pm

Delia hat recht, fluchen darfst du ^^ Und du darfst blutige Kämpfe und hemmungslosen Sex beschreiben, solang du dich nicht ins Orgiastische steigerst, sagen wirs so ^^

_________________
Soundtrack (reisend)


>>... Und nichts sahen wir mehr von ihm als seine Klinge, die in die Schilde fuhr. Noch weit auf See hörten wir ihn schreien, und solang er noch schrie, war er auch nicht gestorben, und vielleicht kämpft und tobt und wütet er noch heute an steiniger Küste.<<

Tornik Jonsson schrieb >>Der Berserker<<


ZA vom Einsamen Wanderer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ali Ibn El Kharish

avatar

Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.04.12

BeitragThema: Re: One Nation Under A Groove   So Apr 15, 2012 9:17 pm

alles klar, dann werd ich mal meinen Männerfantasien freien lauf lassen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delia



Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.12.11

BeitragThema: Re: One Nation Under A Groove   Di Apr 17, 2012 9:16 pm

ach, ich darf also tatsächlich fluchen? na das gefällt mir ja^^

scheiße.
wollte ich nur mal eben gesagt haben^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mion



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 18.01.12

BeitragThema: Re: One Nation Under A Groove   Di Apr 17, 2012 10:03 pm

hey und willkommen erstmal und viel spaß hier (mann hier sind alle so rp erfahren><)

@delia: danke das du alles gleich so schwarz siehst... nur weil ich mal net on bin
@alle anderen: soo... da bin ich wieder! freut mich zu hören, dass euch meine abwesenheit aufgefallen ist... auf jeden fall sry dass ich so lang nicht geschrieben habe aber mir ist was dazwischen gekommen (ich hatte am Mi öcho-qualifikation und musste dafür viel lernen... habs trotzdem nicht geschafft) und mir ist fr eingefallen, dass ich ja do physik test hab...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delia



Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.12.11

BeitragThema: Re: One Nation Under A Groove   Mi Apr 18, 2012 3:55 pm

sei mal ehrlich, wann warst du das letzte mal am gilde-forum? und das dauert bei mir 5 minuten da draufzuschauen, wenn ich ein paar beiträge schreibe^^
und jammer nicht, du bist selbst schuld, genauso wie ich selbst schuld bin, dass ich jeden nachmittag irgendwo (meistens außerschulisch) sein muss ;P

an dieser stelle möchte ich übrigens anmerken, dass ich das war, die sie darauf aufmerksam gemacht hat, dass sie sich eventuell mal wieder hierher bequemen sollte *sich dezent selbst lob*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mion



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 18.01.12

BeitragThema: Re: One Nation Under A Groove   Di Mai 22, 2012 9:19 pm

hey delía! Das ist nicht fair!
ich will nur, wenn ich wieder aufs gilde forum gehe es nicht so machen wie frodo ... es sollte schon wieder für länger sein
und da ich im moment viel kram zu tun hab beschränk ich mich auf dieses forum ^^

_________________
Dammit, Jim, I'm a fantasy character, not a doctor!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delia



Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.12.11

BeitragThema: Re: One Nation Under A Groove   Di Mai 22, 2012 9:24 pm

frodo hat sich für etwa 10 sekunden eingeloggt, damit angezeigt wird, dass er on war und er nicht gelöscht wird ô_O
und bei der durchschnittlichen aktivität hier zählt "ich beschränke mich auf das forum hier" nicht als ausrede ;P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: One Nation Under A Groove   

Nach oben Nach unten
 
One Nation Under A Groove
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Groove 22: Ki Zaru vs Eustass "Captain" Kid
» Groove 9 - Illegale Boxkämpfe
» Stella braucht Euren Rat zur "Lage der Nation"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Söldnerklingen :: Out-Bereich :: RP-Archiv-
Gehe zu: