Söldnerklingen

Banditen und Bestien, Monster und Meuchelmörder - sei ein Jäger, Kämpfer, Kriegsherr, Schwurgeber. Steige auf, meistere Magie und schare Diener und Gefolgsleute um dich!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Jötes Wurfbrett
Mi Okt 03, 2012 10:25 am von Einsamer Wanderer

» [Gipfelpass] Der Götterpfad
Mi Okt 03, 2012 10:21 am von Einsamer Wanderer

» [Außenposten Grafenfurt] Die Treidelburg
Mi Okt 03, 2012 10:15 am von Einsamer Wanderer

» [Allgemein] Straßen und Gassen
Mi Okt 03, 2012 10:13 am von Einsamer Wanderer

» Eine neue Runde!!! Temporär geschlossen
Di Aug 14, 2012 10:15 am von Einsamer Wanderer

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 20 Benutzern am Di Feb 03, 2015 10:12 pm
Die aktivsten Beitragsschreiber
Einsamer Wanderer
 
Delia
 
Eclipse van Dark
 
Jayan Silberbaum
 
Amarokk Haggadirsson
 
Mion
 
Wyrdar Nephredil
 
Kamaroth Eisenhammer
 
Acair Tokorga
 
Wulgar Chrotgarson
 

Teilen | 
 

 Qual der Wahl

Nach unten 
AutorNachricht
Einsamer Wanderer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Qual der Wahl   So Dez 04, 2011 5:02 pm

Hier einige Vorschläge für den ersten Plot. Wahlweise darf man für einen der Plots stimmen oder auch eigene Ideen beisteuern.


1. Plot: Zweiköpfiger Drache, wetzt die Skalpelle und spitzt die Federkiele!
Auftraggeber: Die Naturkundler
Beschreibung: Beim Alchemisten der Tinte! Ein zweiköpfiger Drache ist in den Bergen unterwegs! Zuletzt wurde er am Pass des hasenschartigen Menschenfressers gesehen. Nur eine Laune der Natur, oder gar eine neue Art? Bringt ihn zur Strecke, damit er untersucht werden kann. Erkundet außerdem, ob es noch mehr dieser Kreaturen gibt.
Belohnung: 2 Ruhm- und Reichtumspunkte, außerdem ein paar Drachenschuppen und die Erlaubnis, einer neu entdeckten Unterart des Drachengeschlechts einen Namen zu geben.


2. Plot: Wölfchen, fass!
Auftraggeber: Ein vor Schreck ergrauter Dorfbewohner aus den Sümpfen
Beschreibung: Zu Hilfe! Eine zottige Bestie reißt Vieh und Hütejungen gleichermaßen! Wir wissen nichts über sie, außer, dass ihr Appetit sich nach den Mondphasen richtet! Warum uns gerade dies auffällt? Gute Frage. Wir sind Bauern, wir richten uns immer nach dem Mond!
Belohnung: 2 Ruhm- und Reichtumspunkte, den Rest wird man sehen.


3. Plot: Sichert unser Leben, aber verlangt nicht zuviel dafür!
Auftraggeber: Oberhaupt der Händler-Gilde
Beschreibung: Geleitet eine Handelskarawane an ihr Ziel! Ertragt widriges Wetter, stinkende Lasttiere und Übergriffe von Räubern. Und erwartet keinen fürstlichen Lohn dafür, wir haben selbst kaum genug zum Leben. Es ist ein bösartiges Gerücht, die Händler-Gilde würde an ihrem Reichtum ersticken. Macht eure Sache gut, und ich gebe euch auch die Aufgabe, diese Gerüchte aus der Welt zu schaffen!
Belohnung: Die ewige Dankbarkeit der Gilde der Händler... hnnng, und natürlich 2 Ruhm-und Reichtumspunkte...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://soeldnerklingen.forumieren.com
Eclipse van Dark
†~Meister der Dämonenbeschwörung~†


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 26.11.11
Alter : 28
Ort : ~Paralleluniversum~

BeitragThema: Re: Qual der Wahl   Mi Dez 07, 2011 1:30 pm

Entschuldigt bitte die Herren wenn meine Wenigkeit hier eine Nachricht hinterlässt, doch ich stimme eindeutig für Aktion 1!
Ich würde mich über rüstige Mitstreiter freuen und euer Schaden wird es eh nicht sein.

Hochachtungsvoll,
Eclipse
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jayan Silberbaum
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 26.11.11

BeitragThema: Re: Qual der Wahl   Mi Dez 07, 2011 4:01 pm

Im Interesse meines werten Jayan, seinerseits Waldläufer und denkender Söldner, geht meine Wahl an die Plot mit der Nummer 2. Es liegt weder in seinem Interesse, der Wissenschaft zu dienen, noch liegt es ihm großartig am Herzen den Respekt der Gilde zu bekommen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amarokk Haggadirsson
>I< Mann mit Axt >I<
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 29.11.11

BeitragThema: Re: Qual der Wahl   Do Dez 08, 2011 4:47 pm

So leid es mir tut, Jayan, stimmt meine Wenigkeit für den Drachen-Plot - im Augenblick reizt es mich doch sehr, neue Kameraden im Kreise weltfremder Gelehrter kennen zu lernen. Amarokk ist auch nicht sonderlich an Wissenschaft interessiert - er kann leidlich lesen - doch das Geld nimmt er gern Wink

Da es nicht einstimmig ist, haben wir nun zwei Möglichkeiten:

a) Jayan, du gehst den Plot Nummer 2 vorerst allein an - mit dem werten Admin freilich als NPC - und die Drachentöter stoßen später dazu. Der zweite Plot ist übrigens, im Gegensatz zum ersten Plot, keine reine "Tötungsquest" (man vergebe mir den Monster-Hunter-Jargon), sondern hat auch was von Detektivarbeit (Ich empfehle den Hund von Baskerville als Gute-nacht-Lektüre). Der zweite Plot wird daher auch länger dauern als der Erste, weil es *spoiler* mehr als einen Feind geben wird...

oder b) du schließt dich der Mehrheit an und kommst mit auf Drachenjagd.

Wenn du mit deinem Char noch ein wenig brauchst, böte sich a) zweifelsohne an; Clipsi und ich sind schon so gut wie fertig und legen wohl gegen WE oder Anfang nächster Woche los Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jayan Silberbaum
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 26.11.11

BeitragThema: Re: Qual der Wahl   Do Dez 08, 2011 5:16 pm

Nun, ich bin durchaus gewillt den Quest auch allein anzugehen. Mein Charakter ist nunmal Helferlein und Retter der Armen, nicht Helfer der Wissenschaft, ihn interessiert Geld recht wenig Very Happy
Daher nehm ich das Angebot der alleinigen Jagd durchaus gerne an. Werde den Herrn Silberbaum auch am Wochenende fertig stellen Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amarokk Haggadirsson
>I< Mann mit Axt >I<
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 29.11.11

BeitragThema: Re: Qual der Wahl   Do Dez 08, 2011 7:48 pm

Oh je, so einer schon wieder... Wink Aber gut, da wird der werte Admin, Einsamer Wanderer und Gott der NPC, für die Zukunft wohl ein paar Plots mit wohltätigem Hintergrund aus dem Ärmel schütteln... der Einsame Wanderer erbittet an dieser Stelle passenderweise um eine wohltätige Spende in Form eurer geistreichen Ideen, sollte euch mal eine zufliegen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jayan Silberbaum
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 26.11.11

BeitragThema: Re: Qual der Wahl   Do Dez 08, 2011 7:51 pm

Darauf kann der Einsame Wanderer wetten. Mittelalterliche Plots gehen mir sowohl auf den Märkten/Lagern, wie auch hier schneller durch den Kopf als du Ar*** sagen kannst! Freut euch also auf diverse Lustige, Ernste, Wohltätige, Egoistische und vollkommen Durchdachte Plots im richtigen Mittelalterlichen Stile Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eclipse van Dark
†~Meister der Dämonenbeschwörung~†


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 26.11.11
Alter : 28
Ort : ~Paralleluniversum~

BeitragThema: Re: Qual der Wahl   Fr Dez 09, 2011 12:41 pm

Hachja dieses Einzelgängertum ist mir nu zu gut bekannt, doch wisse junger Spund manchmal ist es klüger in einer Gruppe zu sein, statt einsam. Ich empfehle mich also und der werte Haudegen und ich werden mal einer neuen Art auf den Grund gehen. *cheatet sich durch weil er dem Teil nen Namen geben will*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wyrdar Nephredil

avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Qual der Wahl   Sa Dez 31, 2011 2:19 pm

Nehmt ihr denn noch Menschlein mit auf Drachenjagd? dann seh ich zu das ich den guten Wyrdar mal in die Stadt jage um euch hinterher zu eilen.^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amarokk Haggadirsson
>I< Mann mit Axt >I<
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 29.11.11

BeitragThema: Re: Qual der Wahl   Sa Dez 31, 2011 5:57 pm

Also, von mir aus ist das kein Problem. Wobei ich sagen muss, dass wir gerade dabei sind, Silbrighort ins Gebirge zu verlassen. Das nächste unserer Ziele ist der Bernsteinpfad; wenn du uns nachreisen willst, kannst du ja die Begründung verwenden, dass ein Mann aus den Bergen sich wegen des Drachens auf den Weg in die Stadt gemacht hat und dir somit zufälligerweise denselben Auftrag erteilt wie die Gilde der Naturkundler Eclipse und mir.
Der Drache macht immerhin auch die Dörfer unsicher, und dass die Naturkundler-Gilde sich damit befassen würde, kann ja keiner ahnen ^^

Wenn Eclipse auch einverstanden ist, also gern.

_________________
Soundtrack (reisend)


>>... Und nichts sahen wir mehr von ihm als seine Klinge, die in die Schilde fuhr. Noch weit auf See hörten wir ihn schreien, und solang er noch schrie, war er auch nicht gestorben, und vielleicht kämpft und tobt und wütet er noch heute an steiniger Küste.<<

Tornik Jonsson schrieb >>Der Berserker<<


ZA vom Einsamen Wanderer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eclipse van Dark
†~Meister der Dämonenbeschwörung~†


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 26.11.11
Alter : 28
Ort : ~Paralleluniversum~

BeitragThema: Re: Qual der Wahl   Sa Dez 31, 2011 6:12 pm

Meine Wenigkeit hätte ncihts dagegen noch einen weiteren todesmutigen Kämpfer dabei zu haben.*zeichnet gechillt vom Drachen ne Skizze und schreibt das Kampfprotokoll, während seine Mitstreiter den Drachen ablenken*
Fein.~

_________________
ruhige Worte||seltsames handeln||stille Gedanken
~Dämonensprache~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wyrdar Nephredil

avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Qual der Wahl   Sa Dez 31, 2011 11:14 pm

Hehe passt ja ganz gut, der Char muss ja eh an den Verteidigungsanlagen vorbei, da kann ihm bei der Gelegenheit direkt der Bergbewohner entgegen kommen Smile - der Grund den Drachen aus Hilfsbereitschaft fürs Volke zu erlegen passt eh besser zum char. Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Einsamer Wanderer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Qual der Wahl   Mo Jan 16, 2012 4:14 pm

Wichtige Ansage für den Drachenplot: Voll besetzt!
Mittlerweile haben sich vier Spieler eingestellt, was für einen einzelnen Gegner in etwa das Maximum darstellt. Für den Fall, dass sich jemand noch einer Gruppe anschließen möchte, wäre nun der Werwolf die Wahl, oder ein neuer Plot - wahlweise die Händlergilde, oder ein selbst erdachtes Szenario. Der Einsame Wanderer bietet NPC, falsch gewünscht.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://soeldnerklingen.forumieren.com
Mion



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 18.01.12

BeitragThema: Re: Qual der Wahl   Di März 13, 2012 8:26 pm

also, wenns noch geht würde ich mich gerne für den werwolfplot melden, und sobald meine bw so unkenntlich gemacht wurde, dass sie halbwegs akzeptabel ist, würde mein charakter gerne dazustoßen, um ein dorf ihrer heimat zu verteidigen (und ein paar münzen einzusacken) ^^

_________________
Dammit, Jim, I'm a fantasy character, not a doctor!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Einsamer Wanderer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Qual der Wahl   Mi März 14, 2012 8:58 am

Soweit ich weiß, stoßen auch die beiden anderen Neuen zum Werwolfsplot - von mir aus natürlich kein Problem, der Schwierigkeitsgrad würde von mir eben auch auf fünf Mann angepasst werden.
Muss man nur schauen, dass da nichts hängt ^^

Im Drachenplot wäre mittlerweile, da es so aussieht, als sei Kamaroth noch eine Weile abwesend, noch ein Platz frei.

Ich dränge natürlich in keine Richtung Wink Von mir aus hast du das Okay, musst nur Jayan noch fragen, wie er es sich vorstellte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://soeldnerklingen.forumieren.com
Mion



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 18.01.12

BeitragThema: Re: Qual der Wahl   So Apr 01, 2012 8:00 am

um ehrlich zu sein würde ich wirklich lieber beim werwolf mitmachen.... wenn es also möglich wäre, hängt sich mein char noch an jayan dran... mir kommt da so ne idee
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amarokk Haggadirsson
>I< Mann mit Axt >I<
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 29.11.11

BeitragThema: Re: Qual der Wahl   So Apr 01, 2012 8:05 am

Das kannst du gern tun ^^ Nur kommt da jetzt noch hinzu, dass ich absolut keine Ahnung habe, ob Jayan im Augenblick aktiv ist. Wie in deiner Bw gesagt, hab ich seit letzter Woche keine Ahnung, wo er ist. Gut möglich, dass sein Prüfungsstress gerade doch heftiger ist, als er erwartete.

Im Drachenplot jedenfalls geht es zügiger voran - rein theoretisch kannst du auch erst dorthin, denn dort findet der letzte Kampf statt, und anschließend weiter nach Süden in die Sümpfe, sobald klar ist, wann Jayan dort den Plot weiter vorantreibt ^^
Von mir aus kannst du jedenfalls direkt am [Bergkessel] Krug dazustoßen und es so ausspielen, als wärest du auch eine angeheuerte Jägerin, die hinter dem Drachen her ist. Im Angesicht der Bestie wirds nicht schwer fallen, sich zu verbünden Wink

_________________
Soundtrack (reisend)


>>... Und nichts sahen wir mehr von ihm als seine Klinge, die in die Schilde fuhr. Noch weit auf See hörten wir ihn schreien, und solang er noch schrie, war er auch nicht gestorben, und vielleicht kämpft und tobt und wütet er noch heute an steiniger Küste.<<

Tornik Jonsson schrieb >>Der Berserker<<


ZA vom Einsamen Wanderer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mion



Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 18.01.12

BeitragThema: Re: Qual der Wahl   So Apr 01, 2012 9:30 am

ok dann hetz ich das mädel mal auf euch Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amarokk Haggadirsson
>I< Mann mit Axt >I<
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 29.11.11

BeitragThema: Re: Qual der Wahl   Mo Apr 02, 2012 1:34 pm

Eine Freude für die meisten, in dieser unwirtlichen Gegend eine Frau zu sehen. Nur für einen wirds vermutlich eine Verschlimmerung der Situation *auf den Gelehrten zeig*
Mich freuts jedenfalls, eine Verstärkung für den Schildwall ^^

_________________
Soundtrack (reisend)


>>... Und nichts sahen wir mehr von ihm als seine Klinge, die in die Schilde fuhr. Noch weit auf See hörten wir ihn schreien, und solang er noch schrie, war er auch nicht gestorben, und vielleicht kämpft und tobt und wütet er noch heute an steiniger Küste.<<

Tornik Jonsson schrieb >>Der Berserker<<


ZA vom Einsamen Wanderer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eclipse van Dark
†~Meister der Dämonenbeschwörung~†


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 26.11.11
Alter : 28
Ort : ~Paralleluniversum~

BeitragThema: Re: Qual der Wahl   Mo Apr 02, 2012 4:43 pm

Jaja immer auf mich.QAQ
Warte nur Amarokk, das bekomsmte wieder.oO*geht posten*

_________________
ruhige Worte||seltsames handeln||stille Gedanken
~Dämonensprache~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Einsamer Wanderer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Qual der Wahl   Di Apr 03, 2012 12:30 pm

Du allein hast dich dafür entschieden, eine Allergie auf das weibliche Geschlecht zu bewerben ^^ Du allein, und daher bist du auch ganz allein daran schuld Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://soeldnerklingen.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Qual der Wahl   

Nach oben Nach unten
 
Qual der Wahl
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Die 12. Wahl!
» Story-line Wttbewerb (Die Quahl der Wahl)
» Musik verbindet ,,, oder zerstört ... man hat nur eine Wahl.
» Wahl zur engeren Auswahl der Streitschlichter
» Warrior Cats die Qual des Farn Clans

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Söldnerklingen :: Out-Bereich :: RP-Archiv-
Gehe zu: