Söldnerklingen

Banditen und Bestien, Monster und Meuchelmörder - sei ein Jäger, Kämpfer, Kriegsherr, Schwurgeber. Steige auf, meistere Magie und schare Diener und Gefolgsleute um dich!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Jötes Wurfbrett
Mi Okt 03, 2012 10:25 am von Einsamer Wanderer

» [Gipfelpass] Der Götterpfad
Mi Okt 03, 2012 10:21 am von Einsamer Wanderer

» [Außenposten Grafenfurt] Die Treidelburg
Mi Okt 03, 2012 10:15 am von Einsamer Wanderer

» [Allgemein] Straßen und Gassen
Mi Okt 03, 2012 10:13 am von Einsamer Wanderer

» Eine neue Runde!!! Temporär geschlossen
Di Aug 14, 2012 10:15 am von Einsamer Wanderer

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 20 Benutzern am Di Feb 03, 2015 10:12 pm
Die aktivsten Beitragsschreiber
Einsamer Wanderer
 
Delia
 
Eclipse van Dark
 
Jayan Silberbaum
 
Amarokk Haggadirsson
 
Mion
 
Wyrdar Nephredil
 
Kamaroth Eisenhammer
 
Acair Tokorga
 
Wulgar Chrotgarson
 

Teilen | 
 

 Event-Plot: Belagerung

Nach unten 
AutorNachricht
Einsamer Wanderer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Event-Plot: Belagerung   Di Feb 14, 2012 9:00 am

Name: [Event] Barbaren an den Toren
Auftraggeber: Gregorian II von Silbrighort (König)
Gegner: Mauernstürmende Massen gedungener Söldner
Ziel: Belagerung überleben
Gewinn: Zehn Ruhm- und Reichtumspunkte oder zwei Fähigkeitspunkte

Aufgabenstellung I


Graf Hadarmund von Bornheim hat Ärger am Hals: In seiner Grafschaft ist eine ganz unerquickliche Rebellion ausgebrochen. Eigentlich nicht ungewöhnlich dort. Doch überraschenderweise entpuppte sich das den jährlichen Zehnten verfluchende und hackenschwingende Bauernheer als von nomadischer Kavallerie begleitet, grauländischer Infanterie flankiert und gut bezahlten Söldnern gedeckt. Vergessen wir nicht die südländischen Belagerungsmeister.
Wer der Geldgeber war, ist zurzeit unbekannt.
Der König von Enwen, Gregorian II von Silbrighort, verspricht natürlich Rettung. Die allerdings noch Zeit braucht. Daher schickt er Boten nach Bornheim, um Hadarmund zumindest von weitem die Schulter zu tätscheln und zu sagen: "Bald ist das Korn von den Feldern, dann schmieden wir die Pflugscharren wieder zu Schwertern um".
Offen gesagt, er hat kein großes Interesse an dem, was im Süden vor sich geht. Dennoch muss er natürlich Bereitschaft zeigen und übersendet Euch als Boten.
Schleicht durch die feindlichen Linien und überbringt die Nachricht.

Bei Erfolg wird hier schon die erste Hälfte der Belohnung ausgezahlt.


Aufgabenstellung II
Es folgen diverse sportliche Tätigkeiten wie das Umschubsen von Leitern, Steinewerfen auf anrückende Rammböcke und das Sabotieren der feindlichen Artillerie (wer Brände mag, wird Sabotage lieben). Außerdem Mundraub.
Zudem gilt es, den Geldgeber der Belagerungstruppen herauszufinden. Wird schwer. Graf Hadarmund hat nicht viele Freunde.

Spieltechnisches:

~ Um eine zügige Postweise zu erreichen, wird es stets mehrere Aktionsthreads geben (mehrere Botengruppen, feindliche Aktionen an mehreren Stellen zugleich etc.)
~ Was sich im Event abspielt, ist unerheblich für das Ingame-Geschehen: Es ist im Prinzip ein Mini-RPG, das parallel laufen darf. Die Charaktere dürfen mit der Anzahl von Gefolgsleuten antreten, die sie maximal besitzen können. Sie dürfen sich auch untereinander kennen, unabhängig vom Ingame-Geschehen.
~ Die Belohnung ist das Einzige, was auf das Ingame-Geschehen übertragen wird.

Postfreudige Interessierte melden sich hier!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://soeldnerklingen.forumieren.com
Jayan Silberbaum
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 26.11.11

BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Di Feb 14, 2012 3:55 pm

Jayan silberbaum und sein Gefolge aus 2 Mann, beides leicht gepanzerte Bogenschützen, stellen sich zur Verfügung!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amarokk Haggadirsson
>I< Mann mit Axt >I<
avatar

Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 29.11.11

BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Di Feb 14, 2012 4:09 pm

Der Formalität halber melde ich auch Amarokk Haggadirsson mit seinen zwei Schildkameraden an.

_________________
Soundtrack (reisend)


>>... Und nichts sahen wir mehr von ihm als seine Klinge, die in die Schilde fuhr. Noch weit auf See hörten wir ihn schreien, und solang er noch schrie, war er auch nicht gestorben, und vielleicht kämpft und tobt und wütet er noch heute an steiniger Küste.<<

Tornik Jonsson schrieb >>Der Berserker<<


ZA vom Einsamen Wanderer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eclipse van Dark
†~Meister der Dämonenbeschwörung~†


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 26.11.11
Alter : 28
Ort : ~Paralleluniversum~

BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Mi Feb 15, 2012 7:12 pm

Tja da darf wohl meine Wenigkeit nicht fehlen, Was?^^
Jedoch nehme ich nur meinen Dämon samt Hengst Baphomet mit!

Hochachtungsvoll,
Eclipse

_________________
ruhige Worte||seltsames handeln||stille Gedanken
~Dämonensprache~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Einsamer Wanderer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Fr Feb 17, 2012 4:32 pm

Kurzer Einwurf. Mittwoch, dem 22. Februar, beginnt das Event, Teil I. Bis dahin noch Anmeldungen möglich.
Falls sich weitere Charaktere, auch Zweit-Accounts, später hinzu gesellen wollen, so können die dies zu Beginn von Phase II des Abenteuers tun.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://soeldnerklingen.forumieren.com
Wyrdar Nephredil

avatar

Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 25

BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Sa Feb 18, 2012 1:46 pm

*gäähn* morgen.. Ich bin wohl auch dabei.
Das mit dem Schleichen könne wohl etwas haarig werde, haha
muss die Wölfin wohl irgendwann etwas ausser Sichtweite bleiben^^

_________________
나는 매일 당신을 사랑했기 때문에 나는 단어 친구 싫어...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delia



Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.12.11

BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   So Feb 19, 2012 12:46 pm

ich überlege gerade, ob ich auch mitmachen soll... schwierige entscheidung...darf ich darüber abstimmen lassen? ;P
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eclipse van Dark
†~Meister der Dämonenbeschwörung~†


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 26.11.11
Alter : 28
Ort : ~Paralleluniversum~

BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   So Feb 19, 2012 11:16 pm

Du machst mit Acy und gut!xD *das mal entscheidet*

_________________
ruhige Worte||seltsames handeln||stille Gedanken
~Dämonensprache~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Delia



Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.12.11

BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Mo Feb 20, 2012 3:15 pm

wow die idee ist ja sogar besser, als ne münze zu werfen xD
na gut, wenn du meinst^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Einsamer Wanderer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Mi Feb 22, 2012 11:35 am

Der Plot ist offiziell eröffnet. Jeder, der bis Samstag-Mittag im Event-Bereich mindestens seinen Anfangs-Post gesetzt hat, macht fest mit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://soeldnerklingen.forumieren.com
Einsamer Wanderer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Sa März 10, 2012 7:53 am

Ich bitte Jayan und Eclipse um ihre Posts im Event; Wyrdar und Delia sind ja zum Glück in der Situation, dass sie nicht direkt auf den Rest einwirken, weshalb wir die Postreihenfolge hier aufbrechen können, bis sie wieder mehr Zeit haben.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://soeldnerklingen.forumieren.com
Jayan Silberbaum
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 26.11.11

BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Sa März 10, 2012 3:14 pm

Alles klar, werd mich dann später dran setzen. Hab Delia auch schon ums Posten gebeten Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eclipse van Dark
†~Meister der Dämonenbeschwörung~†


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 26.11.11
Alter : 28
Ort : ~Paralleluniversum~

BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Mo März 12, 2012 10:21 pm

Na toll das heißt für mich Nachtschicht!xD Werde mich nun ans Werk machen, wer brauch schon Schlaf?*-*"

_________________
ruhige Worte||seltsames handeln||stille Gedanken
~Dämonensprache~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Einsamer Wanderer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Di März 13, 2012 5:28 pm

Also, wenn jemand von uns offenkundig keinen Schlaf braucht, dann doch wohl du ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://soeldnerklingen.forumieren.com
Delia



Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.12.11

BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Di März 13, 2012 5:35 pm

ich schlafe einfach im deutschunterricht, dann hab ich nachts zeit ^_^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eclipse van Dark
†~Meister der Dämonenbeschwörung~†


Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 26.11.11
Alter : 28
Ort : ~Paralleluniversum~

BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Di März 13, 2012 6:32 pm

*guckt auf die Uhrzeit des Posts*
Nyaa in der Tat ich schlafe eigentlich kaum noch.xD
So Event ich komme.^^

_________________
ruhige Worte||seltsames handeln||stille Gedanken
~Dämonensprache~
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Einsamer Wanderer
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 28

BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Mo Apr 02, 2012 1:28 pm

Sö. Zwecks Voranteiben erfolgt so bald wie möglich im Eventbereich das Einsetzen einer deus ex machina, im Wortsinne. Diejenigen Charaktere, die im Event noch aktiv sind, dürfen sich mit dem nächsten Post im Schutze des Nebels bis an die Mauern der belagerten Stadt begeben und erledigen somit Aufgabenstellung I.

Da es nicht wirklich so funktionierte, wie es sich der werte Admin *thats me* so dachte, gibt es aber nur zwei Ruhm- und Reichtumspunkte (jeweils). Jeder, der teilgenommen hat, bekommt sie.

Im Thread Event-Plot: Belagerung II findet nun eine erneute Anmeldungsmöglichkeit statt. Es ergeht die Bitte, dass diesmal nur diejenigen dran teilnehmen, die sich imstande sehen, spätestens innerhalb von drei Tagen reagieren zu können oder sich im Abwesenheitsthread abmelden, falls mal was dazwischen gerät.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://soeldnerklingen.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   

Nach oben Nach unten
 
Event-Plot: Belagerung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Event-Vorschläge
» [IA] Tipps für Imperialen: Haupteinsatz 1: Belagerung
» Pokémon der Film 14: Schwarz - Victini und Reshiram/Weiß - Victini und Zekrom
» Event: Zeichentag #1
» Event - "Rückkehr der Finsternis"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Söldnerklingen :: Out-Bereich :: RP-Archiv-
Gehe zu: