Söldnerklingen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Söldnerklingen

Banditen und Bestien, Monster und Meuchelmörder - sei ein Jäger, Kämpfer, Kriegsherr, Schwurgeber. Steige auf, meistere Magie und schare Diener und Gefolgsleute um dich!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Jötes Wurfbrett
Event-Plot: Belagerung I_icon_minitimeMi Okt 03, 2012 10:25 am von Einsamer Wanderer

» [Gipfelpass] Der Götterpfad
Event-Plot: Belagerung I_icon_minitimeMi Okt 03, 2012 10:21 am von Einsamer Wanderer

» [Außenposten Grafenfurt] Die Treidelburg
Event-Plot: Belagerung I_icon_minitimeMi Okt 03, 2012 10:15 am von Einsamer Wanderer

» [Allgemein] Straßen und Gassen
Event-Plot: Belagerung I_icon_minitimeMi Okt 03, 2012 10:13 am von Einsamer Wanderer

» Eine neue Runde!!! Temporär geschlossen
Event-Plot: Belagerung I_icon_minitimeDi Aug 14, 2012 10:15 am von Einsamer Wanderer

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 127 Benutzern am Fr Jul 23, 2021 2:21 am
Die aktivsten Beitragsschreiber
Einsamer Wanderer
Event-Plot: Belagerung I_vote_lcapEvent-Plot: Belagerung I_voting_barEvent-Plot: Belagerung I_vote_rcap 
Delia
Event-Plot: Belagerung I_vote_lcapEvent-Plot: Belagerung I_voting_barEvent-Plot: Belagerung I_vote_rcap 
Eclipse van Dark
Event-Plot: Belagerung I_vote_lcapEvent-Plot: Belagerung I_voting_barEvent-Plot: Belagerung I_vote_rcap 
Jayan Silberbaum
Event-Plot: Belagerung I_vote_lcapEvent-Plot: Belagerung I_voting_barEvent-Plot: Belagerung I_vote_rcap 
Amarokk Haggadirsson
Event-Plot: Belagerung I_vote_lcapEvent-Plot: Belagerung I_voting_barEvent-Plot: Belagerung I_vote_rcap 
Mion
Event-Plot: Belagerung I_vote_lcapEvent-Plot: Belagerung I_voting_barEvent-Plot: Belagerung I_vote_rcap 
Wyrdar Nephredil
Event-Plot: Belagerung I_vote_lcapEvent-Plot: Belagerung I_voting_barEvent-Plot: Belagerung I_vote_rcap 
Kamaroth Eisenhammer
Event-Plot: Belagerung I_vote_lcapEvent-Plot: Belagerung I_voting_barEvent-Plot: Belagerung I_vote_rcap 
Acair Tokorga
Event-Plot: Belagerung I_vote_lcapEvent-Plot: Belagerung I_voting_barEvent-Plot: Belagerung I_vote_rcap 
Wulgar Chrotgarson
Event-Plot: Belagerung I_vote_lcapEvent-Plot: Belagerung I_voting_barEvent-Plot: Belagerung I_vote_rcap 

 

 Event-Plot: Belagerung

Nach unten 
+2
Jayan Silberbaum
Einsamer Wanderer
6 verfasser
AutorNachricht
Einsamer Wanderer
Admin
Einsamer Wanderer


Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 34

Event-Plot: Belagerung Empty
BeitragThema: Event-Plot: Belagerung   Event-Plot: Belagerung I_icon_minitimeDi Feb 14, 2012 9:00 am

Name: [Event] Barbaren an den Toren
Auftraggeber: Gregorian II von Silbrighort (König)
Gegner: Mauernstürmende Massen gedungener Söldner
Ziel: Belagerung überleben
Gewinn: Zehn Ruhm- und Reichtumspunkte oder zwei Fähigkeitspunkte

Aufgabenstellung I


Graf Hadarmund von Bornheim hat Ärger am Hals: In seiner Grafschaft ist eine ganz unerquickliche Rebellion ausgebrochen. Eigentlich nicht ungewöhnlich dort. Doch überraschenderweise entpuppte sich das den jährlichen Zehnten verfluchende und hackenschwingende Bauernheer als von nomadischer Kavallerie begleitet, grauländischer Infanterie flankiert und gut bezahlten Söldnern gedeckt. Vergessen wir nicht die südländischen Belagerungsmeister.
Wer der Geldgeber war, ist zurzeit unbekannt.
Der König von Enwen, Gregorian II von Silbrighort, verspricht natürlich Rettung. Die allerdings noch Zeit braucht. Daher schickt er Boten nach Bornheim, um Hadarmund zumindest von weitem die Schulter zu tätscheln und zu sagen: "Bald ist das Korn von den Feldern, dann schmieden wir die Pflugscharren wieder zu Schwertern um".
Offen gesagt, er hat kein großes Interesse an dem, was im Süden vor sich geht. Dennoch muss er natürlich Bereitschaft zeigen und übersendet Euch als Boten.
Schleicht durch die feindlichen Linien und überbringt die Nachricht.

Bei Erfolg wird hier schon die erste Hälfte der Belohnung ausgezahlt.


Aufgabenstellung II
Es folgen diverse sportliche Tätigkeiten wie das Umschubsen von Leitern, Steinewerfen auf anrückende Rammböcke und das Sabotieren der feindlichen Artillerie (wer Brände mag, wird Sabotage lieben). Außerdem Mundraub.
Zudem gilt es, den Geldgeber der Belagerungstruppen herauszufinden. Wird schwer. Graf Hadarmund hat nicht viele Freunde.

Spieltechnisches:

~ Um eine zügige Postweise zu erreichen, wird es stets mehrere Aktionsthreads geben (mehrere Botengruppen, feindliche Aktionen an mehreren Stellen zugleich etc.)
~ Was sich im Event abspielt, ist unerheblich für das Ingame-Geschehen: Es ist im Prinzip ein Mini-RPG, das parallel laufen darf. Die Charaktere dürfen mit der Anzahl von Gefolgsleuten antreten, die sie maximal besitzen können. Sie dürfen sich auch untereinander kennen, unabhängig vom Ingame-Geschehen.
~ Die Belohnung ist das Einzige, was auf das Ingame-Geschehen übertragen wird.

Postfreudige Interessierte melden sich hier!
Nach oben Nach unten
https://soeldnerklingen.forumieren.com
Jayan Silberbaum
Admin
Jayan Silberbaum


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 26.11.11

Event-Plot: Belagerung Empty
BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Event-Plot: Belagerung I_icon_minitimeDi Feb 14, 2012 3:55 pm

Jayan silberbaum und sein Gefolge aus 2 Mann, beides leicht gepanzerte Bogenschützen, stellen sich zur Verfügung!
Nach oben Nach unten
Amarokk Haggadirsson
>I< Mann mit Axt >I<
Amarokk Haggadirsson


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 29.11.11

Event-Plot: Belagerung Empty
BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Event-Plot: Belagerung I_icon_minitimeDi Feb 14, 2012 4:09 pm

Der Formalität halber melde ich auch Amarokk Haggadirsson mit seinen zwei Schildkameraden an.
Nach oben Nach unten
Eclipse van Dark
†~Meister der Dämonenbeschwörung~†



Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 26.11.11
Alter : 34
Ort : ~Paralleluniversum~

Event-Plot: Belagerung Empty
BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Event-Plot: Belagerung I_icon_minitimeMi Feb 15, 2012 7:12 pm

Tja da darf wohl meine Wenigkeit nicht fehlen, Was?^^
Jedoch nehme ich nur meinen Dämon samt Hengst Baphomet mit!

Hochachtungsvoll,
Eclipse
Nach oben Nach unten
Einsamer Wanderer
Admin
Einsamer Wanderer


Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 34

Event-Plot: Belagerung Empty
BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Event-Plot: Belagerung I_icon_minitimeFr Feb 17, 2012 4:32 pm

Kurzer Einwurf. Mittwoch, dem 22. Februar, beginnt das Event, Teil I. Bis dahin noch Anmeldungen möglich.
Falls sich weitere Charaktere, auch Zweit-Accounts, später hinzu gesellen wollen, so können die dies zu Beginn von Phase II des Abenteuers tun.
Nach oben Nach unten
https://soeldnerklingen.forumieren.com
Wyrdar Nephredil

Wyrdar Nephredil


Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.12.11
Alter : 31

Event-Plot: Belagerung Empty
BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Event-Plot: Belagerung I_icon_minitimeSa Feb 18, 2012 1:46 pm

*gäähn* morgen.. Ich bin wohl auch dabei.
Das mit dem Schleichen könne wohl etwas haarig werde, haha
muss die Wölfin wohl irgendwann etwas ausser Sichtweite bleiben^^
Nach oben Nach unten
Delia




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.12.11

Event-Plot: Belagerung Empty
BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Event-Plot: Belagerung I_icon_minitimeSo Feb 19, 2012 12:46 pm

ich überlege gerade, ob ich auch mitmachen soll... schwierige entscheidung...darf ich darüber abstimmen lassen? ;P
Nach oben Nach unten
Eclipse van Dark
†~Meister der Dämonenbeschwörung~†



Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 26.11.11
Alter : 34
Ort : ~Paralleluniversum~

Event-Plot: Belagerung Empty
BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Event-Plot: Belagerung I_icon_minitimeSo Feb 19, 2012 11:16 pm

Du machst mit Acy und gut!xD *das mal entscheidet*
Nach oben Nach unten
Delia




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.12.11

Event-Plot: Belagerung Empty
BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Event-Plot: Belagerung I_icon_minitimeMo Feb 20, 2012 3:15 pm

wow die idee ist ja sogar besser, als ne münze zu werfen xD
na gut, wenn du meinst^^
Nach oben Nach unten
Einsamer Wanderer
Admin
Einsamer Wanderer


Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 34

Event-Plot: Belagerung Empty
BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Event-Plot: Belagerung I_icon_minitimeMi Feb 22, 2012 11:35 am

Der Plot ist offiziell eröffnet. Jeder, der bis Samstag-Mittag im Event-Bereich mindestens seinen Anfangs-Post gesetzt hat, macht fest mit.
Nach oben Nach unten
https://soeldnerklingen.forumieren.com
Einsamer Wanderer
Admin
Einsamer Wanderer


Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 34

Event-Plot: Belagerung Empty
BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Event-Plot: Belagerung I_icon_minitimeSa März 10, 2012 7:53 am

Ich bitte Jayan und Eclipse um ihre Posts im Event; Wyrdar und Delia sind ja zum Glück in der Situation, dass sie nicht direkt auf den Rest einwirken, weshalb wir die Postreihenfolge hier aufbrechen können, bis sie wieder mehr Zeit haben.

Nach oben Nach unten
https://soeldnerklingen.forumieren.com
Jayan Silberbaum
Admin
Jayan Silberbaum


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 26.11.11

Event-Plot: Belagerung Empty
BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Event-Plot: Belagerung I_icon_minitimeSa März 10, 2012 3:14 pm

Alles klar, werd mich dann später dran setzen. Hab Delia auch schon ums Posten gebeten Wink
Nach oben Nach unten
Eclipse van Dark
†~Meister der Dämonenbeschwörung~†



Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 26.11.11
Alter : 34
Ort : ~Paralleluniversum~

Event-Plot: Belagerung Empty
BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Event-Plot: Belagerung I_icon_minitimeMo März 12, 2012 10:21 pm

Na toll das heißt für mich Nachtschicht!xD Werde mich nun ans Werk machen, wer brauch schon Schlaf?*-*"
Nach oben Nach unten
Einsamer Wanderer
Admin
Einsamer Wanderer


Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 34

Event-Plot: Belagerung Empty
BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Event-Plot: Belagerung I_icon_minitimeDi März 13, 2012 5:28 pm

Also, wenn jemand von uns offenkundig keinen Schlaf braucht, dann doch wohl du ^^
Nach oben Nach unten
https://soeldnerklingen.forumieren.com
Delia




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.12.11

Event-Plot: Belagerung Empty
BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Event-Plot: Belagerung I_icon_minitimeDi März 13, 2012 5:35 pm

ich schlafe einfach im deutschunterricht, dann hab ich nachts zeit ^_^
Nach oben Nach unten
Eclipse van Dark
†~Meister der Dämonenbeschwörung~†



Anzahl der Beiträge : 131
Anmeldedatum : 26.11.11
Alter : 34
Ort : ~Paralleluniversum~

Event-Plot: Belagerung Empty
BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Event-Plot: Belagerung I_icon_minitimeDi März 13, 2012 6:32 pm

*guckt auf die Uhrzeit des Posts*
Nyaa in der Tat ich schlafe eigentlich kaum noch.xD
So Event ich komme.^^
Nach oben Nach unten
Einsamer Wanderer
Admin
Einsamer Wanderer


Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 34

Event-Plot: Belagerung Empty
BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Event-Plot: Belagerung I_icon_minitimeMo Apr 02, 2012 1:28 pm

Sö. Zwecks Voranteiben erfolgt so bald wie möglich im Eventbereich das Einsetzen einer deus ex machina, im Wortsinne. Diejenigen Charaktere, die im Event noch aktiv sind, dürfen sich mit dem nächsten Post im Schutze des Nebels bis an die Mauern der belagerten Stadt begeben und erledigen somit Aufgabenstellung I.

Da es nicht wirklich so funktionierte, wie es sich der werte Admin *thats me* so dachte, gibt es aber nur zwei Ruhm- und Reichtumspunkte (jeweils). Jeder, der teilgenommen hat, bekommt sie.

Im Thread Event-Plot: Belagerung II findet nun eine erneute Anmeldungsmöglichkeit statt. Es ergeht die Bitte, dass diesmal nur diejenigen dran teilnehmen, die sich imstande sehen, spätestens innerhalb von drei Tagen reagieren zu können oder sich im Abwesenheitsthread abmelden, falls mal was dazwischen gerät.
Nach oben Nach unten
https://soeldnerklingen.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Event-Plot: Belagerung Empty
BeitragThema: Re: Event-Plot: Belagerung   Event-Plot: Belagerung I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Event-Plot: Belagerung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Event-Plot: Belagerung II

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Söldnerklingen :: Out-Bereich :: RP-Archiv-
Gehe zu: