Steckbrief
Grundsätzliches
Vorname: Finnwyn
Name: Keiner (Sklaven haben keine Namen)
Nationalität: Drachenfahrerin
Geschlecht: Weiblich
Alter: 13
Größe (in m): 1,50 m
Gewicht (in kg): 40 kg
Aussehen (wahlweise mit Bild und Text oder reiner Text):Finnwyn trägt ihr hellblondes Haar schulterlang und in der Regel zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden. Ihr jugendlicher Körper ist schlank, drahtig und zumindest kräftig genug, um den täglichen Arbeiten und Aufgaben einer Dienstmagd gewachsen zu sein. Zu diesen Arbeiten gehörte nicht allein das Kochen und Servieren von Essen oder das Putzen der Fußböden, sondern auch das Sammeln magischer Zutaten: Darunter darf man das Sammeln von Kräutern und Pilzen zählen, aber auch das Fangen von Eidechsen, Fröschen und diversem anderem, kleinen, flinken, wuseligen Getier. Entsprechend durfte sich Finnwyn ausreichender Bewegung in freier Natur erfreuen und einen leistungsfähigen Körperbau entwickeln. Sie ist ausdauernd und fit genug, sich in der Wildnis durchzuschlagen.
Wer ist als dein Avatar zu sehen: Ino Yamanaka aus Naruto (Manga)
Persönlichkeit
Euer Charakter beschreibt sich selbst mit
7 Eigenschaften/Worten:~ Ich bin die Schönste, die Beste, die Liebste, die Mutigste, die Schnellste, die Klügste... waren das schon sieben? Nein?
~ Ganz brav bin ich! Ich tue ganz genau, was der Meister sagt! Ja, Meister, nein, Meister, ich mach doch gar nichts, Meister, ich lasse euch schon nicht da runter fallen, Meister... Hoppla!
~ Ich bin ehrlich! Was ich den Leuten klaue, schreibe ich auf ein Kerbholz und gebe es ihnen eines Tages, wenn ich reich bin, wieder zurück.
~ Ich bin pflichtbewusst. Ich durfte schon ein Haustier haben. Es ist ein Lindwurm, der sich sein Fressen selbst besorgt und sehr gut auf sich aufpassen kann. Ich kümmere mich so gut um ihn, dass er schon vier Jahre alt ist!
~
Jemand anders (wer?) beschreibt euren Charakter mit
7 Eigenschaften/Worten:~ Ein ganz knuffiges Sonnenscheinchen (eindeutig die Meinung einer Frau)
~ Anmaßendes Gör (Abenteurer, nachdem er von Finnwyn auf Tiberians Geheiß hin angeheuert wurde)
~ Hysterisch. Einfach nur hysterisch und schreckhaft, wenns hoch hergeht
~ Du sagst, sie sei süß und unschuldig? Schwer von Begriff, das passt besser!
~ Beeinflussbar. Ein Schwert redet mit ihr? Na klar!
~ Treu und ehrlich
~ Naiv. Viel zu naiv für diese Welt! Und ein Kotz am Bein.
Das große Ziel: Ihrem Meister Tiberian artig gehorchen und ihm, dessen Seele in einem Breitschwert und einer bedauerlicherweise gestohlenen Rüstung versiegelt ist, auf dem Weg zu Unsterblichkeit und Weltherrschaft behilflich sein.
Ausrüstung/ Bewaffnung/ Talente
Hauptwaffe (bevorzugt): Froschspeer
- Spoiler:
Nebenwaffe: Schleuder
Rüstung/ Kleidung: ~ Wolle und Leinen
Talente/Magie (jeder Charakter verfügt über 7 Fähigkeitspunkte):
~ Wechselhäuter
~ Kundschafter
Sonstige Ausrüstung:~ Das Breitschwert namens Tiberian der Große. Ein langer Name für ein Schwert. Mit diesem Schwert hat es allerdings etwas Besonderes auf sich: In ihm ist die Seele eines sehr mächtigen, aber auch durchgeknallten Wechselhäuters versiegelt, der schon immer den Traum hegte, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Was eben jeder Magier im Laufe seines Lebens so denkt. Außerdem wollte er natürlich auch Unsterblichkeit erlangen, und er dachte sich: Ein Stück seiner Seele in einem Schwert und einer mächtig wertvollen Rüstung hinterlassen und sich im Falle des eigenen Todes den Körper des Nächstbesten unter den Nagel reißen, der das Ding anzieht. Klingt doch prächtig?
Funktionierte nur leider nicht. Als Tiberian unfein von hinten erstochen und die Rüstung gestohlen wurde, stellte sich heraus, dass seine Seele zwar wie geplant in Schwert und Rüstung überwechselte, das schöne Panzerkleid jedoch einfach gestohlen und nicht angezogen, sondern in alle Winde verkauft wurde.
Das Schwert blieb. Dem Dieb wohl zu unhandlich. Finnwin auch, doch immerhin kann ihr Meister noch durch das Wechselhaut-Halsband, das sie trägt, in ihren Geist eindringen und ihr Dieses und Jenes befehlen, solang sie das Schwert bei sich trägt.
Tiberians Ziel ist, die verdammte Rüstung wieder zusammen zu tragen und die Sache mit dem Entern eines großen, starken Körpers durchzuziehen, um daraufhin die Weltherrschaft an sich zu reißen.
~ Kundschafterbrille
Reittier, falls vorhanden (Wechselhäuter geben ihre tierischen Begleiter an):
Der Lindwurm Beißer
Beißer ist ohne Schwanz 1,5 Meter lang, 2,70 Meter mit Schwanz. Die Spannweite seiner Schwingen umfasst etwa 4 Meter. Da Beißer der Art der Lindwürmer angehört, sind seine Schwingen keine separaten Gliedmaßen wie bei Drachen, sondern spannen sich zwischen Vorderbeinen und Körper. Fliegende Lindwürmer sind bei weitem nicht so elegant in den Lüften wie ihre größeren Vettern, häufig gebrauchen sie ihre Schwingen mehr zum Gleiten und Springen in den Bergen als zum wirklich kontrollierten Fliegen. Auch Starts fallen ihnen schwerer als den großen Flugdrachen, häufig brauchen sie einen gewissen Anlauf. Gern springen sie dabei von Klippen. Für einen Reiter bietet diese Starthilfe natürlich enormes Potenzial, ein haarsträubendes Abenteuer zu erleben...
Beißer ist in der Lage, Feuer zu speien, indem er eine brennbare Flüssigkeit in den Rachenraum würgt und ausspuckt. In einer vorgelagerten "Kammer" im Unterkiefer befinden sich winzige Eisen- und Flintsteinfragmente, die einen Funken erzeugen und die Ladung in Brand setzen. Beißer hat folglich eine Vorliebe dafür, an Metall herumzukauen, so wie Hühner Kieselsteinchen schlucken...
Lebenslauf
Übersicht (bitte keine Stichworte, doch ein Absatz pro wichtigem Lebensabschnitt genügt):
Finnwyns Leben drehte sich vom ersten Moment an, da sie eigenständig denken konnte, um das Dienen ihres Herrn Tiberian, einem Wechselhäuter der Steppennomaden, der sie mit zwei Jahren auf einem Sklavenmarkt erwarb. Für zwanzig Kupferlinge. Der Sklavenhändler konnte ihr auffallend häufiges Geschrei nicht ertragen und überschlug sich in einem Sonderangebot-Marathon. Er überschlug sich auch vor Freude, als er das quäkende Balg endlich los war.
Tiberian plante Großes mit seinem neuen Eigentum. Er hatte selbst auch einen großen Namen. Tiberian der Große nannte er sich, und viele andere nannten ihn auch so - allerdings mehr aus Spott, denn aus echter Überzeugung. Tiberian fiel dieser Spott nie auf. Was er plante, war, eine Schülerin zu bekommen, die er von Kindesbeinen an formen konnte wie heißen Kerzenwachs. Sie sollte ihn bewundern und als Handlangerin dienen - und ihn darin unterstützen, die Weltherrschaft an sich zu reißen!
Wirklich? Weltherrschaft? Ja, wirklich. Tiberian war nämlich reichlich verrückt. Durchgeknallt, wenn man ehrlich ist. Seine Forschungen hatten sich längst über das Maß hinaus erstreckt, das ein gewöhnlicher Wechselhäuter anpeilt. Er suchte nach der Formel für ewiges Leben; nach der Magie, seinen Geist auf Dauer in andere Körper zu schicken und so für die Ewigkeit auf Erden wandeln zu können.
Finnwyns Leben war keineswegs schlecht. Ihr Meister lebte zwar als Eremit in den Wäldern Enwens, doch es gab ja alles, was sie zum Leben brauchten. Sie lernte, den Haushalt zu erledigen, zu kochen, Staub zu kehren und schließlich auch zu jagen. Eifrig sog sie wie ein Schwamm alles auf, was Tiberian ihr beibrachte, von den Künsten der Wechselhäuter und der Magie und den Tricks der Kundschafter. Nach und nach wurde sie Tiberian immer nützlicher, und vor allem war sie ihm treu ergeben.
Schreibprobe:- Siehe Ingame-Posts (Amarokk)