Hier findet jeder Spieler die Ruhm- und Reichtums-Punkte seines Charakters. Außerdem wird hier die Stärke seiner Gefolgschaft angezeigt.
Ruhm und Reichtum erhöhen sich ohne euer Zutun - abgesehen von Aktivität und Einfallsreichtum.
Gefolgsleute verbessern sich nur auf euren Wunsch hin. Schreibt dazu eine PM an den Admin.
Nur zur Übersicht noch einmal:
Ruhmpunkte zeigen die maximale Stärke der Gefolgschaft an.
- Gewöhnliche Gefolgsleute sind zu Fuß unterwegs, haben kein magisches Talent und tragen Lederrüstungen.
- Wer drei Ruhmpunkte opfert, darf einem Gefolgsmann wahlweise Raunen/Bannen/Fallenstellen verleihen.
- sechs Punkte: Wechselhäuter
- zehn Punkte: Weissagung, Heilen, Kundschaft
-> Dies hat seine Gründe in der Balance und der häufig betonten, nicht selbstverständlichen Magie.
-> Wer einen NPC aufrüstet und dieser stirbt in einem Plot, darf man nach genügend zeitlichem Abstand zum Kampf einen neuen Gefolgsmann mit genau den gleichen Fähigkeiten anwerben oder einen vielleicht lieb gewonnenen NPC damit aufrüsten. Das Aufrüsten verfällt nicht.
Reichtumspunkte zeigen das Vermögen an.
- Während Ruhm bei fast jeder Option erhalten bleibt, muss man mit Reichtum bezahlen.
- Mit Reichtumspunkten rüstet man Gefolgsleute aus:
Für einen Reichtumspunkt erhält ein Gefolgsmann eine Eisenrüstung oder ein Pferd, bei zwei Punkten natürlich beides.
- Für fünf Reichtumspunkte darf man ein Gebäude errichten, egal welches, um welches die Familien der Bediensteten nach und nach Häuser bauen. Aus diesem kleinen Grundstock wird erst ein Dorf und nach und nach eine Stadt (man muss nur für Gasthäuser, Schmieden, Getreidemühlen usw. bezahlen, nicht für Wohnhäuser).
Ist jemand gewillt,
eine "Stadt" nach Vorbild der Drachenfahrer zu errichten, kann er für die gleichen Preise einen sogenannten Schreitenden Berg samt Reiter anheuern (er muss die Kosten für einen Wechselhäuter zahlen) und weiter so verfahren, wie bisher. Die Dörfler werden ihre Häuser und Zelte auf dem Rücken der riesigen Echse errichten. So, wie das Dorf wächst, werden sich auch Wyrm und alles, was zu einer echten Clan-Karawane gehört, anschließen.
Beispiel für eine Statistik:
Einsamer Wanderer
Ruhm: 150
Reichtum: 150
Gewöhnliche Gefolgsleute: 150 (max)
Gepanzert (Eisen): 50 von 150
Beritten: 50 von 150
Panzerreiter: 25 von 150
Stadtbrief:
2 Gasthäuser
4 Getreidemühlen
2 Schmieden
1 Weberei
usw.