Söldnerklingen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Söldnerklingen

Banditen und Bestien, Monster und Meuchelmörder - sei ein Jäger, Kämpfer, Kriegsherr, Schwurgeber. Steige auf, meistere Magie und schare Diener und Gefolgsleute um dich!
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Jötes Wurfbrett
Fehlende Talente I_icon_minitimeMi Okt 03, 2012 10:25 am von Einsamer Wanderer

» [Gipfelpass] Der Götterpfad
Fehlende Talente I_icon_minitimeMi Okt 03, 2012 10:21 am von Einsamer Wanderer

» [Außenposten Grafenfurt] Die Treidelburg
Fehlende Talente I_icon_minitimeMi Okt 03, 2012 10:15 am von Einsamer Wanderer

» [Allgemein] Straßen und Gassen
Fehlende Talente I_icon_minitimeMi Okt 03, 2012 10:13 am von Einsamer Wanderer

» Eine neue Runde!!! Temporär geschlossen
Fehlende Talente I_icon_minitimeDi Aug 14, 2012 10:15 am von Einsamer Wanderer

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 127 Benutzern am Fr Jul 23, 2021 2:21 am
Die aktivsten Beitragsschreiber
Einsamer Wanderer
Fehlende Talente I_vote_lcapFehlende Talente I_voting_barFehlende Talente I_vote_rcap 
Delia
Fehlende Talente I_vote_lcapFehlende Talente I_voting_barFehlende Talente I_vote_rcap 
Eclipse van Dark
Fehlende Talente I_vote_lcapFehlende Talente I_voting_barFehlende Talente I_vote_rcap 
Jayan Silberbaum
Fehlende Talente I_vote_lcapFehlende Talente I_voting_barFehlende Talente I_vote_rcap 
Amarokk Haggadirsson
Fehlende Talente I_vote_lcapFehlende Talente I_voting_barFehlende Talente I_vote_rcap 
Mion
Fehlende Talente I_vote_lcapFehlende Talente I_voting_barFehlende Talente I_vote_rcap 
Wyrdar Nephredil
Fehlende Talente I_vote_lcapFehlende Talente I_voting_barFehlende Talente I_vote_rcap 
Kamaroth Eisenhammer
Fehlende Talente I_vote_lcapFehlende Talente I_voting_barFehlende Talente I_vote_rcap 
Acair Tokorga
Fehlende Talente I_vote_lcapFehlende Talente I_voting_barFehlende Talente I_vote_rcap 
Wulgar Chrotgarson
Fehlende Talente I_vote_lcapFehlende Talente I_voting_barFehlende Talente I_vote_rcap 

 

 Fehlende Talente

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Kamaroth Eisenhammer

Kamaroth Eisenhammer


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 14.01.12

Fehlende Talente Empty
BeitragThema: Fehlende Talente   Fehlende Talente I_icon_minitimeSa Jan 14, 2012 5:22 pm

Hallo vom neuen erstmal^^

Ich bin grad dabei meinen Steckbrief zu schreiben und habe entdeckt das es bei Talent/Magie eigentlich fast nur Magisches Zeugs gibt.

Was ist mit Kriegern die ausschließlich Krieger sind und nichts mit Runen, Bannen und Dämonologie zu tun haben, und sich für sowas Gefolgsleute anheuern oder sich eine Gruppe zusamm suchen?

Hier wäre etwas für Kämpfer schön.. beispiele die mir spontan einfallen wären zum beispiel:

Nahkampf, Fernkampf, Schmiedkunst oder sowas wie Fährtenlesen, Feilschen.

Halt etwas was nicht mit Zauberzeug zutun hat^^
Nach oben Nach unten
Jayan Silberbaum
Admin
Jayan Silberbaum


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 26.11.11

Fehlende Talente Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Talente   Fehlende Talente I_icon_minitimeSa Jan 14, 2012 5:55 pm

Einen wunderschönen guten Abend mein Lieber^^

Was die Sache mit Feilschen, Schmieden, etc anbelangt bleibt soviel zu sagen, dass wir hier allesamt Kämpfer sind und diese Talente kampfunterstützende Fähigkeiten sind. Jeder hier von uns wird wohl stets mit der Natur zutun haben, seie es nun als Jäger, Söldner oder normaler Dieb, jeder von uns beherscht das Leben in der Natur - die einen mehr als die anderen. Daher fällt ja sowas wie Fährtenlesen zB flach. Klar kann ein Wikinger wie Amarokk nicht beim Fährtenlesen mit einem Jäger wie etwa Jayan mithalten, aber darum gehts ja generell bei unseren Charakteren^^

Um aber nochmal auf deine Frage genau zurück zu kommen: Dinge wie Feilschen, Schmieden und dergleichen sind keine Talente in diesem Sinne, sondern Fähigkeiten, die einem jeden Menschen unterschiedlich liegen - besonders das Schmieden ist im Mittelalter, woran wir uns ja orientieren, dem Beruf vorbehalten. Deswegen sind das keine Talente, sondern Dinge die man sich selbst geben kann - in Maßen versteht sich^^

Nahkampf und Fernkampf regelt sich hier entsprechend nach Haupt- und Nebenwaffe. Daher lass ich das mal außen vor, da sich das von selbst versteht^^
Ich hoff ich konnt dir soweit schonmal einzelne Antworten geben^^
Nach oben Nach unten
Kamaroth Eisenhammer

Kamaroth Eisenhammer


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 14.01.12

Fehlende Talente Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Talente   Fehlende Talente I_icon_minitimeSa Jan 14, 2012 6:04 pm

eigentlich nicht.. ich habe eigentlich erhofft das man eine andere möglichkeit bekommt seinen Charakter durch besonders hervorgehobene Attribute zu Individualisieren.

Dann werd ich diese Talent/Magie Punkte erstmal in meiner Bewerbung Komplett weg lassen Wink denn ich möchte einen Charakter spielen der von sowas keine Ahnung hat.
Nach oben Nach unten
Jayan Silberbaum
Admin
Jayan Silberbaum


Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 26.11.11

Fehlende Talente Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Talente   Fehlende Talente I_icon_minitimeSa Jan 14, 2012 6:19 pm

Nun, eine Möglichkeit die ich dir geben kann ist, dass du in deiner Bewerbung ein paar zusätzliche Punkte hinzufügst, wie zB "Beruf", wo du dann das schmieden beispielsweise angeben kannst und dann unter einem Punkt, etwa "Weietre Fähigkeiten", angibst das dein Herr Schmieden kann und dadurch auch körperlich weit muskulöser ist als ein herkömmlicher Krieger, sowas halt^^
Oder ich rede mit unserem werten Wanderer und handle mit ihm weitere Fähigkeiten aus, die dann durch Berufe hinzugefügt werden^^
Weil wie gesagt wir orientieren uns am Mittelalter, jeder Beruf war da auch wirklich nur mit dem Beruf beschäftigt, da konnte ein Schmied kein Leder gerben^^


ODER wir unterhalten uns per PM/ICQ weiter und besprechen dort was du dir vorstellst und finden einen Weg dies einzubauen^^
Nach oben Nach unten
Einsamer Wanderer
Admin
Einsamer Wanderer


Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 18.11.11
Alter : 34

Fehlende Talente Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Talente   Fehlende Talente I_icon_minitimeSo Jan 15, 2012 9:01 am

An dieser Stelle mache ich einmal meine Aufwartung ^^

Jayan hat bereits alles genau erklärt. Magie ist in dieser Welt nur kampfunterstützend, und so ziemlich jeder Charakter ist ein Kämpfer. Magisches Zeug braucht auch eine gewisse Vorbereitung, weshalb man sich nicht hundertprozentig auf sie verlassen sollte.
Ich will nicht sagen, dass ein Krieger ohne Magiekentnisse gegenüber einem Krieger mit Magie gar keinen Nachteil hat. Er wird es hin und wieder etwas schwerer haben, wenn es in Plots um magische Fallen, große Bestien und dergleichen gehen mag. Aber an sich kommt man auch so durchs Leben.
Später, wenn man sich Gefolgsleute errungen hat, wird Magie keinen großen Ausschlag mehr geben, da sie hier doch stark limitiert ist - es gibt beispielsweise keine geworfenen Feuerbälle mit dem Durchmesser von 2 Metern. Dann wird das Kraftverhältnis durch die Größe der Truppe anerkannt, ob mit magisch begabtem Anführer oder nicht.

Ich würde dir natürlich trotzdem ein wenig Raunen empfehlen, etwa um eine Waffe effektvoll in Feuer zu baden oder aber, sie zu werfen und anschließend wieder wie ein Bumerang zu sich zurückkehren zu lassen und dergleichen.
Wäre übrigens reizvoll, mal wieder einen "echten" Krieger zu sehen. Du überraschst mich; in der Regel wollen die Leute eher mehr Magie, als ich zu geben bereit bin Wink
Nach oben Nach unten
https://soeldnerklingen.forumieren.com
Kamaroth Eisenhammer

Kamaroth Eisenhammer


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 14.01.12

Fehlende Talente Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Talente   Fehlende Talente I_icon_minitimeSo Jan 15, 2012 1:20 pm

Gut das mit den Raunen auf meiner Waffe klingt dann schon verführerrisch. Vorallem die Boomerang Idee im Spiel mit meinen Hammer *__* Thor like..

Ich denke ich werd mich dann bisle aufs Raunen einlassen.. Very Happy ansonsten bleib ich bei meinem Standpunkt.

PS: Ja ich bin halt kein Magie Fan, eher der Typ der reine Muskelkraft liebt^^
Nach oben Nach unten
Delia




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.12.11

Fehlende Talente Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Talente   Fehlende Talente I_icon_minitimeSo Jan 15, 2012 1:40 pm

ich bin klein und unsportlich, da war ja irgendwie von vornherein klar, dass ich mich eher für magie begeistere ;P
ich versteh deinen standpunkt trotzdem voll und ganz (=
Nach oben Nach unten
Amarokk Haggadirsson
>I< Mann mit Axt >I<
Amarokk Haggadirsson


Anzahl der Beiträge : 83
Anmeldedatum : 29.11.11

Fehlende Talente Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Talente   Fehlende Talente I_icon_minitimeMo Jan 16, 2012 9:58 am

"Thor like" war die Inspiration Wink

Der Raunen-Guide wird demnächst entstehen, an sich aber kannst du dich schon dran orientieren, was bereits gesagt wurde: Man kann keine Naturkatastrophen auslösen, aber kleine Effekte sind durchweg drin, und was man in Worten schreiben - also raunen - kann, ist der Fantasie überlassen.
Der detaillierte Bann-Guide ist bereits fertig. Bannen ist der Konter vom Raunen und dem sehr, sehr ähnlich. Das Prinzip ist dasselbe.

Vom Standpunkt her ist das absolut möglich ^^ Die meiste Magie ist eher archaisch und einfach - relativ viele Menschen können sie nutzen, auch ohne zu verstehen, wie sie funktioniert.

P.S.: Auch kein Fan überbordender Magie. Daher die Entscheidung, sie wirklich nur zur Unterstützung und für nette Tricksereien zu gebrauchen.

@Acylenn: Klein und unsportlich? Von deinem Char redest du grad weniger, nicht? Wink
Nach oben Nach unten
Delia




Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 24.12.11

Fehlende Talente Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Talente   Fehlende Talente I_icon_minitimeMo Jan 16, 2012 1:24 pm

ich rede nicht imgeringsten von meinem char
ich bin 1,59 groß und schon froh, wenn ich mal die zeit finde ne halbe stunde spazieren zu gehen ;P
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fehlende Talente Empty
BeitragThema: Re: Fehlende Talente   Fehlende Talente I_icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fehlende Talente
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Talente und Magie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Söldnerklingen :: Out-Bereich :: RP-Archiv-
Gehe zu: