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Söldnerklingen
Banditen und Bestien, Monster und Meuchelmörder - sei ein Jäger, Kämpfer, Kriegsherr, Schwurgeber. Steige auf, meistere Magie und schare Diener und Gefolgsleute um dich!
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» Jötes Wurfbrett Mi Okt 03, 2012 10:25 am von Einsamer Wanderer
Ich bin grad dabei meinen Steckbrief zu schreiben und habe entdeckt das es bei Talent/Magie eigentlich fast nur Magisches Zeugs gibt.
Was ist mit Kriegern die ausschließlich Krieger sind und nichts mit Runen, Bannen und Dämonologie zu tun haben, und sich für sowas Gefolgsleute anheuern oder sich eine Gruppe zusamm suchen?
Hier wäre etwas für Kämpfer schön.. beispiele die mir spontan einfallen wären zum beispiel:
Nahkampf, Fernkampf, Schmiedkunst oder sowas wie Fährtenlesen, Feilschen.
Halt etwas was nicht mit Zauberzeug zutun hat^^
Jayan Silberbaum Admin
Anzahl der Beiträge : 111 Anmeldedatum : 26.11.11
Thema: Re: Fehlende Talente Sa Jan 14, 2012 5:55 pm
Einen wunderschönen guten Abend mein Lieber^^
Was die Sache mit Feilschen, Schmieden, etc anbelangt bleibt soviel zu sagen, dass wir hier allesamt Kämpfer sind und diese Talente kampfunterstützende Fähigkeiten sind. Jeder hier von uns wird wohl stets mit der Natur zutun haben, seie es nun als Jäger, Söldner oder normaler Dieb, jeder von uns beherscht das Leben in der Natur - die einen mehr als die anderen. Daher fällt ja sowas wie Fährtenlesen zB flach. Klar kann ein Wikinger wie Amarokk nicht beim Fährtenlesen mit einem Jäger wie etwa Jayan mithalten, aber darum gehts ja generell bei unseren Charakteren^^
Um aber nochmal auf deine Frage genau zurück zu kommen: Dinge wie Feilschen, Schmieden und dergleichen sind keine Talente in diesem Sinne, sondern Fähigkeiten, die einem jeden Menschen unterschiedlich liegen - besonders das Schmieden ist im Mittelalter, woran wir uns ja orientieren, dem Beruf vorbehalten. Deswegen sind das keine Talente, sondern Dinge die man sich selbst geben kann - in Maßen versteht sich^^
Nahkampf und Fernkampf regelt sich hier entsprechend nach Haupt- und Nebenwaffe. Daher lass ich das mal außen vor, da sich das von selbst versteht^^ Ich hoff ich konnt dir soweit schonmal einzelne Antworten geben^^
Kamaroth Eisenhammer
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 14.01.12
Thema: Re: Fehlende Talente Sa Jan 14, 2012 6:04 pm
eigentlich nicht.. ich habe eigentlich erhofft das man eine andere möglichkeit bekommt seinen Charakter durch besonders hervorgehobene Attribute zu Individualisieren.
Dann werd ich diese Talent/Magie Punkte erstmal in meiner Bewerbung Komplett weg lassen denn ich möchte einen Charakter spielen der von sowas keine Ahnung hat.
Jayan Silberbaum Admin
Anzahl der Beiträge : 111 Anmeldedatum : 26.11.11
Thema: Re: Fehlende Talente Sa Jan 14, 2012 6:19 pm
Nun, eine Möglichkeit die ich dir geben kann ist, dass du in deiner Bewerbung ein paar zusätzliche Punkte hinzufügst, wie zB "Beruf", wo du dann das schmieden beispielsweise angeben kannst und dann unter einem Punkt, etwa "Weietre Fähigkeiten", angibst das dein Herr Schmieden kann und dadurch auch körperlich weit muskulöser ist als ein herkömmlicher Krieger, sowas halt^^ Oder ich rede mit unserem werten Wanderer und handle mit ihm weitere Fähigkeiten aus, die dann durch Berufe hinzugefügt werden^^ Weil wie gesagt wir orientieren uns am Mittelalter, jeder Beruf war da auch wirklich nur mit dem Beruf beschäftigt, da konnte ein Schmied kein Leder gerben^^
ODER wir unterhalten uns per PM/ICQ weiter und besprechen dort was du dir vorstellst und finden einen Weg dies einzubauen^^
Einsamer Wanderer Admin
Anzahl der Beiträge : 164 Anmeldedatum : 18.11.11 Alter : 34
Thema: Re: Fehlende Talente So Jan 15, 2012 9:01 am
An dieser Stelle mache ich einmal meine Aufwartung ^^
Jayan hat bereits alles genau erklärt. Magie ist in dieser Welt nur kampfunterstützend, und so ziemlich jeder Charakter ist ein Kämpfer. Magisches Zeug braucht auch eine gewisse Vorbereitung, weshalb man sich nicht hundertprozentig auf sie verlassen sollte. Ich will nicht sagen, dass ein Krieger ohne Magiekentnisse gegenüber einem Krieger mit Magie gar keinen Nachteil hat. Er wird es hin und wieder etwas schwerer haben, wenn es in Plots um magische Fallen, große Bestien und dergleichen gehen mag. Aber an sich kommt man auch so durchs Leben. Später, wenn man sich Gefolgsleute errungen hat, wird Magie keinen großen Ausschlag mehr geben, da sie hier doch stark limitiert ist - es gibt beispielsweise keine geworfenen Feuerbälle mit dem Durchmesser von 2 Metern. Dann wird das Kraftverhältnis durch die Größe der Truppe anerkannt, ob mit magisch begabtem Anführer oder nicht.
Ich würde dir natürlich trotzdem ein wenig Raunen empfehlen, etwa um eine Waffe effektvoll in Feuer zu baden oder aber, sie zu werfen und anschließend wieder wie ein Bumerang zu sich zurückkehren zu lassen und dergleichen. Wäre übrigens reizvoll, mal wieder einen "echten" Krieger zu sehen. Du überraschst mich; in der Regel wollen die Leute eher mehr Magie, als ich zu geben bereit bin
Kamaroth Eisenhammer
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 14.01.12
Thema: Re: Fehlende Talente So Jan 15, 2012 1:20 pm
Gut das mit den Raunen auf meiner Waffe klingt dann schon verführerrisch. Vorallem die Boomerang Idee im Spiel mit meinen Hammer *__* Thor like..
Ich denke ich werd mich dann bisle aufs Raunen einlassen.. ansonsten bleib ich bei meinem Standpunkt.
PS: Ja ich bin halt kein Magie Fan, eher der Typ der reine Muskelkraft liebt^^
Delia
Anzahl der Beiträge : 149 Anmeldedatum : 24.12.11
Thema: Re: Fehlende Talente So Jan 15, 2012 1:40 pm
ich bin klein und unsportlich, da war ja irgendwie von vornherein klar, dass ich mich eher für magie begeistere ;P ich versteh deinen standpunkt trotzdem voll und ganz (=
Amarokk Haggadirsson >I< Mann mit Axt >I<
Anzahl der Beiträge : 83 Anmeldedatum : 29.11.11
Thema: Re: Fehlende Talente Mo Jan 16, 2012 9:58 am
"Thor like" war die Inspiration
Der Raunen-Guide wird demnächst entstehen, an sich aber kannst du dich schon dran orientieren, was bereits gesagt wurde: Man kann keine Naturkatastrophen auslösen, aber kleine Effekte sind durchweg drin, und was man in Worten schreiben - also raunen - kann, ist der Fantasie überlassen. Der detaillierte Bann-Guide ist bereits fertig. Bannen ist der Konter vom Raunen und dem sehr, sehr ähnlich. Das Prinzip ist dasselbe.
Vom Standpunkt her ist das absolut möglich ^^ Die meiste Magie ist eher archaisch und einfach - relativ viele Menschen können sie nutzen, auch ohne zu verstehen, wie sie funktioniert.
P.S.: Auch kein Fan überbordender Magie. Daher die Entscheidung, sie wirklich nur zur Unterstützung und für nette Tricksereien zu gebrauchen.
@Acylenn: Klein und unsportlich? Von deinem Char redest du grad weniger, nicht?
Delia
Anzahl der Beiträge : 149 Anmeldedatum : 24.12.11
Thema: Re: Fehlende Talente Mo Jan 16, 2012 1:24 pm
ich rede nicht imgeringsten von meinem char ich bin 1,59 groß und schon froh, wenn ich mal die zeit finde ne halbe stunde spazieren zu gehen ;P